Der Firmengründer

Der geprüfte Immobilienfachwirt Klaus Jürgen Berg war schon als Heranwachsender stetig mit dem Immobiliengeschäft verbunden.

Eigener Immobilienbesitz der Familie prägte den Tagesablauf schon in frühester Jugend.

So war es beinahe vorbestimmt, daß er nach einem Jurastudium am 13.12.1988 die Firma Klaus-Jürgen Berg Hausverwaltung, damals noch in Vechelde/Wahle gründete.

Nachdem die Hausverwaltung 10 Jahre kontinuierlich fortbestand, absolvierte der Inhaber eine zweijährige Ausbildung zum geprüften Immobilienfachwirt.

Im Anschluss daran legte der Inhaber eine Prüfung zur Ausbildereingnung ab.

Die Mitgliedschaft im Bundesfachverband der Wohnungsverwalter (BFW in Berlin – heute BVI) erschien als wichtiger Baustein, um professionell zu arbeiten und über ständige gesetzliche Neuerungen stets aktuell informiert zu werden.

Im Jahr 2002 erfolgte der Umzug zum Peterskamp 34 in Braunschweig. Hier entstanden dann auch eigene Geschäftsräume.

Nach dem 25 jährigen Geschäftsjubiläum am 13.12.2013 wurde ein Auszubildender zum Immobilienkaufmann eingestellt.

Um den stetig wachsenden Arbeitsaufkommen gerecht zu werden, haben wir im Jahr 2016 einen weiteren Mitarbeiter eingestellt.

Klaus-Jürgen Berg • Hausverwaltungen     38108 Braunscheig • Peterskamp 34      0531 - 355 71 80    info |at| berg-hausverwaltungen.de 
Impressum und Datenschutz

Back to Top